Das "Haus am Kirschberg" wurde Ende der 50er Jahre als Hotel geplant und Anfang der 60er Jahre auch so genutzt.
Es war alles vorhanden, was der anspruchsvolle Gast sich wünschen konnte. Selbst ein Pool stand zur Verfügung.
Allerdings wurde seinerzeit die nicht weit entfernte Müllhalde am Vaitsberg noch voll genutzt. Und das Verbrennen
von Müll gehörte damals zum normalen Vorgehen. Die dadurch entstandene Geruchsbelästigung soll dann die Ferien-
gäste im Hotel am Kirschberg ferngehalten haben. So zumindest ist es mir geschildert worden. Die Müllhalde am Vaitsberg
ist mittlerweile seit Jahrzehnten geschlossen. Im "Haus am Kirschberg" befindet sich heute die Organisation "Hilfe für das
verlassene Kind e.V." Sicherlich eine gute Verwendung für dieses unverwechselbare Gebäude mit seinem Doppeldach.